1. Start
  2. Video-Aktion “Ehrenburg punktet…”

Video-Aktion “Ehrenburg punktet…”

Ein Projekt zur Bürgerbeteiligung im Rahmen der Bewerbung zum Landeswettberwerb „Unser Dorf hat Zukunft” 2015 war die Video-Aktion “Ehrenburg punktet! Schickt uns euren Werbespot!”.

Ehrenburger Bürger, Vereine, Unternehmen und Institution waren aufgefordert, ihren Werbespot für die Gemeinde Ehrenburg einzusenden. Einzige Bedingung war, dass ein roter Ball (der PLUS-Punkt) auf den Videos zu sehen ist.

Innerhalb eines Monats wurden 47 Videos eingereicht, an denen über 500 Bürger mitgewirkt haben.
Zum Besuch der Kommission wurden die Videos im Zusammenschnitt mit Luftaufnahmen von der Gemeinde Ehrenburg als Image-Film präsentiert.

Youtube-Channel der Gemeinde Ehrenburg:

Die Video-Liste

Ehrenburg: eine Gemeinde rückt zusammen.
Kurzfassung des Imagefilms “Ehrenburg: eine Gemeinde rückt zusammen.” Der Film ist ein Zusammenschnitt beeindruckender Luftbilder und einer Auswahl aus insgesamt 47 Werbespots, die im Rahmen einer Videoaktion zur Bewerbung zum Landeswettbewerb “Unser Dorf hat Zukunft” 2015 von Ehrenburger Bürgern und Bürgerinnen eingereicht wurden.

KulturGut Ehrenburg und umzu: Ehrenburg punktet, weil wir alle mit anpacken! (Nr. 1)

Ehrenburg punktet, mit schönen Plätzen! (Nr. 2)

Ehrenburg punktet, weil hier auch Pferde schnell auf den Punkt kommen! (Nr. 3)

Ehrenburg punktet, weil das Leben hier so richtig schön bunt ist! (Nr. 4)

Ehrenburg punktet, weil man hier so schön butschern kann! (Nr. 5)

Nah und Gut – Molly’s Frischemarkt: Ehrenburg punktet, weil sich Jung und Alt treffen! (Nr. 6)

Ehrenburg punktet, wie ihr seht, mit unseren glücklichen und fleißigen Hühnern! (Nr. 7)

Autohaus Schmidt: Ehrenburg punktet, weil wir hier unseren Ausbildungsplatz gefunden haben! (Nr. 8)

Schützenverein Wesenstedt-Harmhausen: Ehrenburg punktet, weil hier die Jugend König ist! (Nr. 9)

Tipp-Runde: Ehrenburg punktet, weil wir alle nach vorne blicken!  (Nr. 10)

Tanzgruppe des SV Wesenstedt-Harmhausen: Ehrenburg punktet, weil hier die Puppen tanzen!  (Nr. 11)

Damen-Mannschaft des SC Ehrenburg: Ehrenburg punktet, weil auch hier die Damen zum Schuss kommen!  (Nr. 12)

Ehrenburg punktet, weil man hier die Sau raus lassen kann!  (Nr. 13)

Ehrenburg punktet, weil Kleine großen Spaß haben!  (Nr. 14)

Ehrenburg punktet, weil man hier gut abhängen kann! (Nr.15)

TV Schmalförden: Ehrenburg punktet mit Sport! (Nr. 16)

Oberschule Ehrenburg: Ehrenburg punktet, weil wir was für’s Leben lernen! (Nr. 19)

TV Schmalförden / Sparte Boule: Ehrenburg punktet, weil Boule ist cool! (Nr. 20)

Jugendfeuerwehr Schmalförden un Umgebung: Ehrenburg punktet, mit einer aktiven Jugendfeuerwehr! (Nr. 21)

Kindergarten Stocksdorf: Ehrenburg punktet durch …ach, guck doch selber! (Nr. 22)

PAGA – Pargaststätte: Ehrenburg punktet, weil wir uns hier zu Hause fühlen! (Nr. 23)

TV Rad: Ehrenburg punktet, weil wir so schnell unterwegs sind! (Nr. 24)

Ehrenburg punktet, weil wir viel Energie haben! (Nr. 25)

SV Schweringhausen, SV Ehrenburg, SV Stocksdorf, SV Wesenstedt-Harmhausen: Ehrenburg punktet, weil wir gemeinsame Ziele haben! (Nr. 26)

Ehrenburg punktet, denn: wir sind so frei! (Nr. 27)

DRK – Ortsverein Schmalförden: Ehrenburg punktet, mit dem Saft des Lebens, der den Ball ins Rollen bringt! (Nr. 28)

Ehrenburg punktet, denn: hier spielt jeder mit! (Nr.  29)

KulturGut Ehrenburg und umzu & Tatsch Daun: Ehrenburg punktet, weil es hier so rockt! Jawohl! (Nr. 30)

Ehrenburg punktet, weil es hier auch mit der Nachbarin klappt! (Nr. 31)

Pferdezentrum Meeresberg: Ehrenburg punktet, weil kein Sprung für uns zu hoch ist! (Nr. 32)

SC Ehrenburg Alte Herren: Ehrenburg punktet, weil man hier auch Meister werden kann! (Nr. 33)

Ortsfeuerwehr Schmalförden, Ortsfeuerwehr Stocksdorf, Ortsfeuerwehr Wesenstedt, Ortsfeuerwehr Schweringhausen: Ehrenburg punktet, weil wir bei unserer Zusammenarbeit immer am Ball bleiben! (Nr. 34)

SV Stocksdorf und Kinderhospiz Löwenherz: Ehrenburg punktet, weil wir Wünsche wahr machen! (Nr. 35)

Wesenstedter Weihnachtstannen – Fam. Dahms: Ehrenburg punktet, weil wir uns das ganze Jahr auf Weihnachten freuen! (Nr. 36)

Ehrenburg punktet, weil wir ein Vielfaches von dem Strom den wir verbrauchen selber erzeugen! (Nr. 37)

Nicolinchen – Kinderchor: Ehrenburg punktet, weil die Nicolinchen hier den Ton angeben! (Nr. 38)

Ehrenburg punktet, mit seinen bunten Orchideenwiesen! (Nr. 39)

Kirchenstübchen – DRK Tagespflege: Ehrenburg punktet, weil Jung und Alt sich so gut verstehen! (Nr. 40)

Ehrenburg punktet, weil wir auch schräge Vögel nicht im Regen stehen lassen! (Nr. 42)

Ehrenburg punktet, weil wir hier im Bauwagen unsere Ruhe haben! (Nr. 43)

Gesangverein Schmalförden: Ehrenburg punktet, weil Gesang vereint! (Nr. 45)

Schmalver Buddelschippers: Ehrenburg punktet, weil uns hier gar nichts erschüttern kann! (Nr. 44)

Gemeinderat: Ehrenburg punktet, weil wir oft einstimmige Beschlüsse fassen. Nicht immer, aber immer öfter! (Nr. 46)

Hans-Jürgen Schumacher: Ehrenburg punktet, weil wir neue Perspektiven suchen! (Nr. 47)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner