1. Start
  2. Mitteilungen
  3. Mitfahrbank eingerichtet: Treffpunkt für...

Mitfahrbank eingerichtet: Treffpunkt für spontane Mitfahrgelegenheiten

Seit dem 21.6.2021 gibt es eine „Mitfahrbank” in Ehrenburg, ein weiteres Angebot um die Mobilität in der Gemeinde zu verbessern.
Das, was in anderen Gemeinden und Städten in Deutschland schon seit 10 Jahren für Jung und Alt gut funktioniert, wurde durch die Initiative unserer Dorfmoderatoren Hartmut Löhmann und Gerhard Rath nun auch bei uns eingerichtet.
Das Konzept: wer eine spontane und kostenlose Mitfahrgelegenheit in die Richtungen Twistringen, Bassum, Sulingen, Diepholz oder Schwaförden sucht, setzt sich auf die Bank auf dem Parkplatz bei der Volksbank / dem Dorfmarkt und stellt den „Anhalter-Daumen” am aufgestellten Schild auf den gewünschten Zielort.
Autofahrer*innen haben so die Möglichkeit, einen Mitnahme-Wunsch zu erkennen und gegebenenfalls auch zu ermöglichen.

Mehr Mobilität soll den Ehrenburgern die „Mitfahrbank“ ermöglichen – am „Ziel-Schild“: Hartmut Löhmann, Marco Löhmann, Gerhard Rath und Ludger Ebenthal, Leiter der Volksbankfiliale Schmalförden (von links).

Artikel der Kreiszeitung vom 23.06.2021: Ehrenburg: Daumen hoch (oder runter) fürs Ziel